Durch eine Wirtschaftskrise zu manövrieren, verlangt von Unternehmen ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Reflexhaft werden Marketingausgaben nach der Rasenmäher Methode gestutzt. Ein Fehler, der im Aufschwung viel Geld kosten kann, wie die nachfolgenden Studien Zusammenfassungen aufzeigen werden.
Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, wie Sie Besucher einer Webseite in zahlungskräftige Kunden umwandeln können. Wenn du als Vertriebsleiter oder Unternehmer deine Leidenschaft und viel Geld in dein Unternehmen gesteckt hast, aber der Erfolg noch ausbleibt, liegt es vielleicht daran, dass du deine Kunden noch nicht richtig ansprichst.
Globalisierung sorgt dafür, dass alle die gleichen Chancen haben. Unternehmen können sich nicht mehr auf ihre Größe, ihr Herkunftsland oder ihren Kapitaleinsatz stützen, um wettbewerbsfähig zu sein. Stattdessen müssen sie sich mit anderen Unternehmen vernetzen, um zu kooperieren und im Wettbewerb zu bestehen.
Früher dachten Unternehmen, dass Innovation von innen kommen sollte, aber das war falsch. Innovation kommt von außen.
Mehr als drei Milliarden Menschen sind weltweit in Social Media-Netzwerken aktiv. Für neun von 10 deutschen Internetnutzern ist Social Media längst Alltag, wie der Verband Bitkom Anfang 2018 ermittelte. Laut Bitkom ist der durchschnittliche Internetnutzer in drei sozialen Netzwerken angemeldet. “38% nutzen die sozialen Medien, um Angebote für Produkte und Dienstleistungen zu finden.
In unserem Beitrag findest du 8 Vorteile von Social media für dein Unternehmen.